Inhaber

 

 

 

Jürgen Vogt

Das Verwaltungsunternehmen „Jürgen Vogt – Hausverwaltungen" wurde von Jürgen Vogt im April 1994 gegründet.

Nach Abitur und Bundeswehr hat Herr Vogt seine Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Boehringer Ingelheim KG erfolgreich abgeschlossen und anschließend dort im internen Rechnungswesen für den Bereich F+E Controlling gearbeitet. Seit 1995 führt Jürgen Vogt sein Verwaltungsunternehmen in Vollzeit.

Seit Beginn der Unternehmensgründung ist der Verwalter Mitglied im Berufsverband VDM (Verband Deutscher Makler für Grundbesitz, Hausverwaltungen und Finanzierungen e.V.), der inzwischen aufgrund der in 2005 mit dem RDM erfolgten Fusion im IVD (Immobilienverband Deutschland e.V.) aufgegangen ist. Hier hat Herr Vogt 1994 das Grundstudium zum Immobilienverwalter absolviert und seine rechtlichen Kenntnisse in Aufbauseminaren erweitert.

Von 1999 bis zur in 2005 erfolgten Fusion zum IVD war Jürgen Vogt Rechtsreferent im VDM Landesvorstand von Rheinland-Pfalz und somit erste Anlaufstelle für Verwalter und Makler des Landesverbandes für Rechtsfragen im Alltagsgeschäft. Seit März 2015 ist Herr Vogt für Rheinland-Pfalz stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand des die Länder Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz und Saarland umfassenden Regionalverbandes IVD-West.

Der WEG-Spezialist legt Wert auf aktuelles Arbeitsmaterial und eine gute Ausbildung. So werden nicht nur die eingesetzten Softwareprogramme stets aktualisiert, auch nimmt Herr Vogt regelmäßig an Seminaren und Fachtagungen des IVD, der Verwalterverbände und der Europäischen Immobilien Akademie in Saarbrücken, hier ist der Verwalter Mitglied des Akademieclubs, teil. Die Besuche der regelmäßig stattfindenden IVD-Regionaltreffs helfen, sich mit Kollegen auszutauschen und Herausforderungen der Praxis zu meistern.

In 2004 konnte der Immobilienfachmann die heutigen Büroräume im Stadtzentrum von Ingelheim erwerben. Dies sichert die Zukunft für das Unternehmen und gibt den Kunden Planungssicherheit bzgl. der beständigen Verwaltung und Betreuung deren Liegenschaften.